SZ + Kamenz
Merken

Krimi im Klassenzimmer: Lesestunde mit Sachsens Ministerpräsidenten

Michael Kretschmer war zum bundesweiten Vorlesetag in der Grundschule Haselbachtal bei Kamenz zu Gast - und hatte nach einer Unterrichtsstunde viele Fragen.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer las am Freitagmorgen in der Grundschule Haselbachtal aus dem Buch "Kofferklau im Klassenzimmer" vor. Sowohl er als auch die Schüler hatten viel Spaß dabei.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer las am Freitagmorgen in der Grundschule Haselbachtal aus dem Buch "Kofferklau im Klassenzimmer" vor. Sowohl er als auch die Schüler hatten viel Spaß dabei. © Anne Hasselbach

Haselbachtal. Eigentlich sollten es nur ein, zwei Kapitel werden. Am Ende las er bis zur letzten Seite des Buches "Kofferklau im Klassenzimmer" - zur Freude der Kinder. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) saß Freitagmorgen als erste Amtshandlung seines Arbeitstages in der Grundschule Haselbachtal in Gersdorf und blätterte in der Buchreihe "Team Lupe". Anlass war der 19. bundesweite Vorlesetag.

Ihre Angebote werden geladen...