SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Ärger um nächtliche Böllerei

Seit einigen Nächten knallt es in der Altstadt immer wieder. Die Polizei war schon vor Ort - mit diesem Ergebnis.

Von Ina Förster
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nächtliche Böllerei sorgt seit ein paar Tagen in der Kamenzer Altstadt für Ärger. Für die Täter könnte es teuer werden, denn zurzeit darf man nicht böllern, und es gilt auch die Corona-Ausgangssperre.
Nächtliche Böllerei sorgt seit ein paar Tagen in der Kamenzer Altstadt für Ärger. Für die Täter könnte es teuer werden, denn zurzeit darf man nicht böllern, und es gilt auch die Corona-Ausgangssperre. © Symbolfoto: Matthias Schumann

Kamenz. Seit einigen Tagen böllern Unbekannte fast jede Nacht in der Kamenzer Altstadt. Dies fällt vor allem den Bewohnern nahe des Dammes, der Schillerpromenade, rund ums Barmherzigkeitsstift, aber auch schon mal am Lessingplatz auf. Ob 22 Uhr oder nachts 3.43 Uhr - viele Anwohner fühlen sich massiv in ihrer Ruhe gestört. Zumal es sich nicht nur um einen kleinen Knaller handelt, sondern um extrem laute Detonationen.

Ihre Angebote werden geladen...