SZ + Kamenz
Merken

Kamenz macht beliebten Schleichweg dicht

Viele Pendler nutzen eine schmale Straße als Abkürzung zum Industriegebiet. Die Stadt geht jetzt dagegen vor.

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eine schmale Straße in Kamenz wurde immer stärker von Autofahrern genutzt, die gar nicht dort wohnen. Jetzt verbieten Schilder den Durchgangsverkehr.
Eine schmale Straße in Kamenz wurde immer stärker von Autofahrern genutzt, die gar nicht dort wohnen. Jetzt verbieten Schilder den Durchgangsverkehr. © René Plaul

Kamenz. Viehweide klingt nach ländlicher Idylle. Im Kamenzer Ortsteil Bernbruch trägt aber auch eine Straße diesen Namen. Sie schlängelt sich durch allerhand Grünland, also nicht gerade durch das Stadtzentrum, sondern eher daran vorbei. Genau das ist offenbar das Problem. Die Straße durch das Weideland wird als Schleichweg genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...