SZ + Kamenz
Merken

Die schnelle Schrauber-Truppe von Kamenz

Was vor 20 Jahren als Ein-Mann-Firma begann, ist mittlerweile eine der größten Freien Kfz-Werkstätten in der Stadt. Heute hat der Chef vor allem ein Problem.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Swen Strejcek hat sein Unternehmen Car Fashion in Kamenz vor 20 Jahren als Ein-Mann-Firma gegründet. Seit sieben Jahren arbeitet er an der Saarstraße mit einem vierköpfigen, sehr jungen Team.
Swen Strejcek hat sein Unternehmen Car Fashion in Kamenz vor 20 Jahren als Ein-Mann-Firma gegründet. Seit sieben Jahren arbeitet er an der Saarstraße mit einem vierköpfigen, sehr jungen Team. © René Plaul

Kamenz. Früher war mehr Tuning. Heute ist alles gefragt! Swen Strejcek hat auch an diesem Vormittag ganz schön zu kurbeln, um das volle Terminbuch abzuarbeiten. Ob Reparatur,  Wartung, Fahrzeugdiagnose , Achsvermessung oder Chiptuning - bei ihm und seinem dreiköpfigen Team sind alle Fahrzeugmarken willkommen. Morgen kommt noch der Tüv und die Gesellschaft für Technische Überwachung. Auch deswegen ist der große Parkplatz gut gefüllt. Und der nahende Winter lässt die Telefone wegen Reifenwechsel glühen. "Wir sind mittendrin, zu tun gibt es genug. Gut so. Die Corona-Wochen im Frühjahr mit ihrem Stillstand haben gereicht", sagt der Chef von "Car Fashion" in Kamenz knapp. 

Ihre Angebote werden geladen...