SZ + Kamenz
Merken

Pulsnitz: Millionen-Investition bei Meditech

Wegen der gestiegenen Nachfrage nach Reha-Hilfsmitteln braucht das Unternehmen mehr Platz. Es baut eine neue Halle - und schafft weitere Jobs.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch hat der Bau der neuen Logistik-Halle der Firma Meditech in Pulsnitz nicht begonnen, aber die beiden Geschäftsführer Maik Lange (l.) und Karsten Leonhardt hoffen, dass sie bald starten können.
Noch hat der Bau der neuen Logistik-Halle der Firma Meditech in Pulsnitz nicht begonnen, aber die beiden Geschäftsführer Maik Lange (l.) und Karsten Leonhardt hoffen, dass sie bald starten können. © René Plaul

Pulsnitz. Fährt man am Firmensitz von Meditech in Pulsnitz am Spittelweg vorbei, ist deutlich zu erkennen, dass es Veränderungen gibt. Leitungsrohre liegen vor dem Hauptgebäude auf einer freien Fläche. Auch ein Bagger steht schon bereit – ein deutliches Zeichen, dass am Unternehmensstandort gebaut werden soll. „Ja, das ist richtig. Wir planen den Bau einer neuen Logistikhalle“, erklärt Geschäftsführer Maik Lange.

Ihre Angebote werden geladen...