SZ + Kamenz
Merken

Wie ein Kamenzer DJ in der Halbleiter-Branche Fuß fasste

Nick Hartmann ist seit Jahren erfolgreich in der Eventbranche. Doch dann kam Corona, und er brauchte ein zweites Standbein. Das ist für ihn bis heute ein Glücksgriff.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nick Hartmann ist in der Eventbranche tätig. Als die in der Pandemie am Boden lag, gründete der Kamenzer eine Firma, die sich mit Montage und Verschrottung von Halbleiteranlagen beschäftigt. Hier zeigt er einen Wafer, die Grundlage für die Chipproduktion.
Nick Hartmann ist in der Eventbranche tätig. Als die in der Pandemie am Boden lag, gründete der Kamenzer eine Firma, die sich mit Montage und Verschrottung von Halbleiteranlagen beschäftigt. Hier zeigt er einen Wafer, die Grundlage für die Chipproduktion. © Anne Hasselbach

Kamenz. Das letzte Kabel hängt am Haken, und das Mischpult kommt ins Lager. Nick Hartmann ist Eventtechniker mit Leidenschaft - und hat auch heute einen 14-Stunden-Arbeitstag hinter sich. Aber Feierabend ist noch nicht. Der Kamenzer ist seit 14 Jahren selbstständig. Und das bedeute eben "selbst" und "ständig", meint er. Mittlerweile sind es mehrere Jobs, die den 33-Jährigen fordern.

Ihre Angebote werden geladen...