SZ + Kamenz
Merken

Das sind die neuen Besitzer der Kamenzer Hauptpost

Die endgültige Schließung der Post sorgte 2022 für Ärger in Kamenz. Doch lange leer bleibt das Gebäude nicht. Denn für eine Kamenzer Firma kommt es wie gerufen.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anne Hasselbach, Jan Eickhoff und Gesine Kutter (v.l.) sind die drei Gesellschafter der Lichtdesign-Firma corporate friends, die nun ins Kamenzer Postgebäude zieht.
Anne Hasselbach, Jan Eickhoff und Gesine Kutter (v.l.) sind die drei Gesellschafter der Lichtdesign-Firma corporate friends, die nun ins Kamenzer Postgebäude zieht. © Ina Förster

Kamenz. Tür aufschließen. Tür abschließen. Die Schlüssel sind neu, sozusagen noch warm von der Übergabe. Alles hier ist neu für die drei Gesellschafter der Kamenzer Lichtdesign-Firma corporate friends. Jan Eickhoff, Gesine Kutter und Anne Hasselbach laufen durch die riesigen Räume der Kamenzer Hauptpost. Hin und wieder kommt ihnen eine neue Idee, schauen sie staunend in Ecken, die sie bislang gar nicht bewusst gesehen haben. Möglichkeiten tun sich vor ihrem inneren Auge auf. Denn dieses riesige historische Gebäude wird künftig das Hauptquartier ihrer Kamenzer Lichtdesign-Manufaktur sein.

Ihre Angebote werden geladen...