SZ + Kamenz
Merken

Mit Modell-Trucks zur eigenen Firma

Ein Mann aus Lichtenberg machte seine Leidenschaft zum Beruf und wagt den Schritt in die Selbstständigkeit. Er hat sich auf etwas Ungewöhnliches spezialisiert.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Ebner aus Lichtenberg baut besondere Modelltrucks und hat sich mit dieser Idee selbstständig gemacht.
Stefan Ebner aus Lichtenberg baut besondere Modelltrucks und hat sich mit dieser Idee selbstständig gemacht. © Anne Hasselbach

Lichtenberg. Sie ist schon ein echter Hingucker: diese Zugmaschine mit Sattelauflieger. Auf der Ladefläche stehen bunte Wandersocken aus Fachgeschäften für Sport- und Strumpfwaren. Doch was sollen diese auf dem Truck? Stefan Ebner aus Lichtenberg, der Konstrukteur und Bauer der Modellzugmaschine, kennt die Antwort: Ein Strumpfwarenhersteller nutzt den Modelltruck zum Beispiel auf Messen und kann so seine Waren ganz besonders präsentieren und auf sich aufmerksam machen.

Ihre Angebote werden geladen...