SZ + Kamenz
Merken

Rückruf-Aktion: Salmonellen im Salat

Mehrere Produkte der Pulsnitzer Feinkost-Manufaktur müssen aus den Regalen genommen werden. Schuld ist aber nicht die Firma selbst.

Von Heike Garten
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Feinkostmanufaktur in Pulsnitz. Das Unternehmen hat jetzt salmonellen-verseuchte Produkte zurück gerufen.
Die Feinkostmanufaktur in Pulsnitz. Das Unternehmen hat jetzt salmonellen-verseuchte Produkte zurück gerufen. © René Plaul

Pulsnitz. Salmonellen in mehreren Salaten und zwei Aufstrichen. Mit dieser Nachricht wurde am vergangenen Freitag die Feinkostmanufaktur "Frisch und lecker" in Pulsnitz konfrontiert. "Die Information zur Kontamination haben wir am Freitagvormittag vom Lieferanten beziehungsweise Hersteller einer Kräutermischung erhalten", erklärt Alexander Zamek, Geschäftsführer der Manufaktur. Das heißt, dass die Salmonellen nicht in dem Pulsnitzer Betrieb aufgetreten sind, sondern dass eine salmonellen-versuchte Kräutermischung bei einigen Produkten verwendet wurde. Die Zutat kommt von einem Lieferanten, der seinen Hauptsitz in München, aber auch eine Zweigstelle in Sachsen hat.

Ihre Angebote werden geladen...