SZ + Kamenz
Merken

Streik bei der Ostsächsischen Sparkasse

Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten für Mittwoch zum Arbeitskampf auf. Das könnte auch im Kamenzer Raum zu spüren sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter der Ostsächsischen Sparkasse Dresden (OSD) zum Streik aufgerufen. Die OSD ist auch im Raum Kamenz präsent.
Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter der Ostsächsischen Sparkasse Dresden (OSD) zum Streik aufgerufen. Die OSD ist auch im Raum Kamenz präsent. © Archivfoto: SZ/Uwe Soeder

Kamenz/Dresden. Die Gewerkschaft Verdi kündigt für Mittwoch Streiks der Beschäftigten der Ostsächsischen Sparkasse Dresden an. Von dem Arbeitskampf können auch Filialen im Raum Kamenz  betroffen und möglicherweise geschlossen sein, so Verdi-Fachbereichsleiter Marcus Borck. Wie groß die Auswirkungen sind und welche Filialen es genau betriff, lasse sich vorher nicht abschätzen. Die Gewerkschaft rechne aber mit einer hohen Streikbeteiligung. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen.

Ihre Angebote werden geladen...