SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Mit Tee durch die Krise

Normalerweise würde für Petra Krahl im Teekontor jetzt die umsatzstärkste Zeit anbrechen. Doch wegen Corona bangt sie ums Weihnachtsgeschäft.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Petra Krahl vom Teekontor Kamenz will sich trotz Corona-Krise nicht unterkriegen lassen. Den Laden gibt es schon seit 25 Jahren.
Petra Krahl vom Teekontor Kamenz will sich trotz Corona-Krise nicht unterkriegen lassen. Den Laden gibt es schon seit 25 Jahren. © Matthias Schumann

Kamenz.  Über 60 Sorten grünen Tee hat das Kamenzer Teekontor zu bieten. Sie tragen so schöne Namen wie "Acht Schätze des Shaolin", "Rote Beerenhexe" und "Ewiges Leben". Klingt gut und schmeckt auch so! Geschäftsinhaberin Petra Krahl weiß, was die Kundschaft mag. Und grüner Tee gehört definitiv dazu. Er ist sozusagen der Renner unter den über 200 Teesorten im Laden. "Die Kundschaft ist mit den Jahren gesundheitsbewusster geworden", sagt die 57-Jährige. Aber gerade jetzt im Herbst laufen auch die vielen Früchte- und Kräuterteesorten bestens. Und es steht das Weihnachtsgeschäft an.

Ihre Angebote werden geladen...