SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Trotz Corona in die Selbstständigkeit

Ein junger Zimmermann startet mitten im Lockdown durch und gründet seine eigene Firma. Und hofft sehr, dass er auch im Nebenjob bald wieder loslegen kann.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Rico Mehlhose (37) aus dem Kamenzer Ortsteil Gelenau hat sich mitten im Corona-Lockdown als Zimmermann selbstständig gemacht.
Rico Mehlhose (37) aus dem Kamenzer Ortsteil Gelenau hat sich mitten im Corona-Lockdown als Zimmermann selbstständig gemacht. © Matthias Schumann

Kamenz. "Wann ist denn der richtige Zeitpunkt, um sich selbstständig zu machen? Doch eigentlich nie", sagt Rico Mehlhose lachend. "Wenn man danach geht, findet man immer einen Grund, der nicht passt", meint er entspannt - und startet am Montagmorgen in seinen ersten Arbeitstag des neuen Jahres. Es ist auch sein allererster Arbeitstag als eigener Chef. Der junge Zimmermann freut sich riesig auf das, was alles auf ihn zukommt. Hauptsache, es kommt.

Ihre Angebote werden geladen...