SZ + Kamenz
Merken

So hilft eine Großröhrsorfer Firma beim Energiesparen

Das Unternehmen ONI entwickelt Geräte, die dafür sorgen, dass andere Firmen sparen können. Das Geschäft läuft so gut, dass der Betrieb jetzt erweitert wird.

Von Heike Garten
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Wowtscherk arbeitet bei ONI in Großröhrsdorf. Hier prüft er eines der Regelsysteme, das die Firma entwickelt und produziert.
Sebastian Wowtscherk arbeitet bei ONI in Großröhrsdorf. Hier prüft er eines der Regelsysteme, das die Firma entwickelt und produziert. © Anne Hasselbach

Großröhrsdorf. Es geht ruhig aber konzentriert zu in der Produktions- und Lagerhalle der Firma ONI Temperiertechnik Rhytemper in Großröhrsdorf. Ein Mitarbeiter prüft eine von ihm gefertigte Anlage auf Funktionsfähigkeit, ein anderer erklärt einem Praktikanten einzelne Teile, die verbaut werden müssen, im Lager werden Waren zusammengestellt, die für die nächsten Montageschritte benötigte werden. Wesentlich lauter geht es gleich hinter dem Gebäude im Freien zu. Dort entsteht die neue Hallenerweiterung. Bagger heben die Fundamente aus, Vermesser haben ihre Geräte aufgestellt, weiteres Baumaterial liegt bereit. ONI will erweitern – und das hat einen ganz bestimmten Grund.

Ihre Angebote werden geladen...