SZ + Kamenz
Merken

Großröhrsdorf: Elf neue Häuser auf Klinikareal

Im November soll Richtfest für das erste Gebäude im neuen Wohngebiet an der Stiftstraße sein, der Weg bis zum Baubeginn war steinig.

Von Reiner Hanke
 4 Min.
Teilen
Folgen
An der Stiftstraße in Großröhrsdorf baut Unternehmer Gerald Holfert einen Wohnkomplex.
An der Stiftstraße in Großröhrsdorf baut Unternehmer Gerald Holfert einen Wohnkomplex. © René Plaul

Großröhrsdorf. Bagger bewegen sich auf der aktuellen Baustelle von Gerald Holfert. Der Unternehmer kann inzwischen zufrieden auf das Areal des früheren Großröhrsdorfer Krankenhauses blicken. Die Bauleute arbeiten am Fundament für die ersten Gebäude. Der Weg bis zu dieser Bauphase war steinig. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. So stieß der Bauherr auf gewachsenen Fels, was das Projekt verzögerte.

Ihre Angebote werden geladen...