SZ + Kamenz
Merken

Harte Kämpfer in schrillen Outfits

Es sieht nach wilder Prügelei aus. Doch hinter den Showkämpfen der Kamenzer Wrestler stecken viel Schweiß, Disziplin und Spaß am Rollenspiel.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Clemens Skatula, Patrick Schimmang, Robin Schwarz, Marcel Sporka und Vincent Skatula (v.l.) sind fünf der Freak Wrestler Kamenz. Zum Training treffen sie sich mindestens einmal pro Woche in Bischofswerda.
Clemens Skatula, Patrick Schimmang, Robin Schwarz, Marcel Sporka und Vincent Skatula (v.l.) sind fünf der Freak Wrestler Kamenz. Zum Training treffen sie sich mindestens einmal pro Woche in Bischofswerda. © Matthias Schumann

Kamenz/Bischofswerda. Es ist laut. Es ist hart. Und es wird echt viel gestöhnt an diesem Abend. Körper fliegen durch die Luft und krachen voller Energie auf einem harten Holzboden auf. Schon vom Hinschauen tun einem alle Knochen und Gelenke weh. Und jeder Orthopäde hätte seine helle Freude - oder auch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...