SZ + Zittau
Merken

Polizei bekommt weitere Kameras

Im Kampf gegen die Grenzkriminalität will Sachsen weitere Orte in der Oberlausitz überwachen lassen. Vorerst geht es aber um den Kauf eines mobilen Systems.

Von Thomas Mielke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Überwachungskameras in Görlitz.
Überwachungskameras in Görlitz. © Nikolai Schmidt (Archiv)

Der Wunsch der Polizei, der heimischen CDU und vermutlich auch vieler Einwohner nach mehr Kameras im Kampf gegen die Grenzkriminalität wird in absehbarer Zeit erfüllt: "Aktuell wird die Beschaffung eines zusätzlichen mobilen Systems geprüft", teilte ein Sprecher des sächsischen Innenministeriums auf SZ-Anfrage für den Bereich der Polizeidirektion Görlitz, der die Oberlausitz umfasst, mit. "Mittelfristig sollen auch weitere stationäre Standorte hinzukommen." Genaue Orte und Zeiten konnte er aber noch nicht nennen. 

Ihre Angebote werden geladen...