Meißen
Merken

Karl Forberger jetzt Stadtrat

Der Unternehmer übernimmt das Mandat von Walter Hannot.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Blick in den Stadtrat während einer Sitzung im Großen Ratssaal des Rathauses am Markt.
Blick in den Stadtrat während einer Sitzung im Großen Ratssaal des Rathauses am Markt. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Der Meißner Unternehmer Karl Forberger tritt die Nachfolge von Dr. Walter Hannot im Meißner Stadtrat an. Entsprechend dem Stimmergebnis bei der Kommunalwahl von vor einem Jahr rückt er für den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Walter Hannot nach. Am Mittwochabend wurde Karl Forberger durch Oberbürgermeister Olaf Raschke (parteilos) als neuer Stadtrat verpflichtet.

Karl Forbergers  Nachrücken in die gemeinsame Fraktion der Initiative Bürger für Meißen (BI) und SPD macht zugleich eine Neubesetzung im Bauausschuss, wo er bislang als sachkundiger Bürger im Auftrag der BI/SPD-Fraktion beratend tätig war, erforderlich. Die Fraktion entsendet nun Frank Buchholz in das Gremium. (SZ/da)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen und Umgebung lesen Sie hier.