SZ + Pirna
Merken

Bahretal sammelt 1.200 Euro für Ahrweiler

Es hat eine Weile gedauert, doch die kleine Gemeinde wollte den Hochwasser-Opfern helfen.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur Brücken wurden in Ahrweiler im Juli zerstört, sondern auch viele Einrichtungen. Beim Wiederaufbau soll nun eine Spende aus Bahretal helfen.
Nicht nur Brücken wurden in Ahrweiler im Juli zerstört, sondern auch viele Einrichtungen. Beim Wiederaufbau soll nun eine Spende aus Bahretal helfen. © dpa

Aus den Schlagzeilen sind die katastrophalen Schäden des Sommer-Hochwassers in Rheinland-Pfalz verschwunden. Aus dem Leben der Menschen dort und den Gedanken derer hier noch nicht. In Bahretal wurden bis jetzt Spenden gesammelt. Nun sind 1.200 Euro zusammengekommen, sagt Thomas Fischer, Vorsitzender des Vereins Sächsische Industrie- und Heimatgeschichte Osterzgebirge.

Ihre Angebote werden geladen...