SZ + Döbeln
Merken

Erdbeben in der Türkei: Waldheimerin organisiert Hilfe

Ein Facebook-Aufruf für Spenden an die Erdbeben-Region trifft auf eine riesige Resonanz. Bereits 24 Stunden später ist ein Hilfstransport unterwegs – über Berlin in die Türkei.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Özlem Dogan hat mit Unterstützung von Tuba Dogan, Zeynep Beyaztas und Merve Dogan (von links) Spenden für die Türkei sortiert und verpackt.
Özlem Dogan hat mit Unterstützung von Tuba Dogan, Zeynep Beyaztas und Merve Dogan (von links) Spenden für die Türkei sortiert und verpackt. © SZ/DIetmar Thomas

Waldheim. Es war ein kleiner Aufruf im sozialen Netzwerk Facebook und über WhatsApp. Gesucht wurden Handschuhe, Schals, Stiefel, Mäntel, Winterjacken und Decken – eben alles, was warm hält, sowie Hygieneartikel. Und die Resonanz war überwältigend. Damit hatte Özlem Dogan nicht gerechnet.

Ihre Angebote werden geladen...