SZ + Döbeln
Merken

Impfbus ist jetzt Arztpraxis im Flutgebiet

Das DRK bringt das mobile Versorgungszentrum an die Ahr. Die ersten Patienten kommen schon vor der Eröffnung.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die sogenannte mobile medizinische Versorgungseinheit (MMVE) war im Vogtland als Impfbus unterwegs. Jetzt dienst sie im Rheinland als Arztpraxis.
Die sogenannte mobile medizinische Versorgungseinheit (MMVE) war im Vogtland als Impfbus unterwegs. Jetzt dienst sie im Rheinland als Arztpraxis. © René Illig/DRK

Mittelsachsen/Sinzig. Der große weiße Anhänger mit dem roten Kreuz am Heck ist kein Unbekannter. In den vergangenen Monaten war er als mobiles Impfzentrum vor allem im Vogtland unterwegs. Aber seit wenigen Tagen erfüllt er eine ganz andere Aufgabe.

Ihre Angebote werden geladen...