SZ + Pirna
Merken

Pirna schickt Trockner in die Flutgebiete

Mit Technik unterstützen Pirna und Feuerwehr die Partnerstadt Remscheid, weil das Juli-Hochwasser dort massive Schäden anrichtete.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Startklar für den Hilfseinsatz: Cedric Löffler (l.) und Thomas Göpfert von der Feuerwehr Pirna bringen Trockner und Bindemittel nach Remscheid.
Startklar für den Hilfseinsatz: Cedric Löffler (l.) und Thomas Göpfert von der Feuerwehr Pirna bringen Trockner und Bindemittel nach Remscheid. © Daniel Schäfer

Die Stadt Pirna unterstützt ihre Partnerstadt Remscheid in Nordrhein-Westfalen , um die Folgen der Hochwasserkatastrophe zu bewältigen. Auch über dem Remscheider Gemeindegebiet waren am 14. Juli dieses Jahres heftige Regenfälle niedergegangen. Die Folge waren gewaltige Flutwellen, die mehrere Ortsteile überschwemmten. Besonders massiv traf es das Morsbachtal sowie das Eschbachtal.

Ihre Angebote werden geladen...