SZ + Pirna
Merken

Bastei-Brand: Die Suche nach der Ursache

Der Brand an der Bastei im Juli ist noch nicht aufgeklärt. Ermittler haben vor Ort Brandrückstände mitgenommen und gehen einigen Hinweisen nach.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Brand im Basteigebiet im Juli war relativ schnell gelöscht. Die Suche nach der Ursachen dauert - trotz einiger Hinweise.
Der Brand im Basteigebiet im Juli war relativ schnell gelöscht. Die Suche nach der Ursachen dauert - trotz einiger Hinweise. © Daniel Förster

Während die Brände in der Hinteren Sächsischen Schweiz noch immer gelöscht werden, wird für den Brand zuvor im Rathener Basteigebiet nach den Ursachen gesucht. Dafür waren kürzlich spezielle Ermittler vor Ort, die von den Heidenauer Höhenrettern der Feuerwehr unterstützt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...