SZ + Sachsen
Merken

Die Waldbrand-Krise in der Sächsischen Schweiz wird noch teurer

Sachsens Landesregierung hat sich auf Soforthilfen für die Tourismus-Branche nach dem Brand im Nationalpark geeinigt. Erledigt ist die Krise damit aber noch lange nicht. Ein Kommentar von Domokos Szabó.

Von Domokos Szabó
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gut dreieinhalb Wochen wüteten die Flammen in einem Teil der Sächsischen Schweiz.
Gut dreieinhalb Wochen wüteten die Flammen in einem Teil der Sächsischen Schweiz. © dpa

Noch ist es nicht ganz fünf Wochen her, dass der verheerende Waldbrand von der Böhmischen auf die Sächsische Schweiz übergriff. Die Flammen sind mittlerweile gelöscht, hinterließen aber enormen Schaden. So in der Natur wie in den Kassen der Hotels und Restaurants in der Region. Nun hat Sachsens Landesregierung finanzielle Hilfen für die Betroffenen beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...