SZ + Döbeln
Merken

Als Feuerwehrfrau mit Hacke und Schaufel gegen Glutnester

Sechs Tage kämpfte die Döbelner Feuerwehrfrau Anna-Lisa Novak in der Sächsischen Schweiz gegen das Feuer. Es war eine körperliche Herausforderung.

Von Sylvia Jentzsch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Marcel Stern und Anna-Lisa Novak von der Döbelner Feuerwehr waren sechs Tage in der Sächsischen Schweiz im Einsatz.. Das hat Spuren hinterlassen.
Marcel Stern und Anna-Lisa Novak von der Döbelner Feuerwehr waren sechs Tage in der Sächsischen Schweiz im Einsatz.. Das hat Spuren hinterlassen. © privat

Döbelbn/Zschaitz. Erschöpft, müde und mit aufgeriebenen Füßen ist Anna-Lisa Novak (26) wieder zurück in Döbeln. Aber sie ist glücklich. Sechs Tage kämpfte sie mit den anderen Kameraden des Katastrophenschutzzuges Wasserversorgung Mittelsachsen gegen das Feuer in der Sächsischen Schweiz.

Ihre Angebote werden geladen...