Pirna
Merken

Fähren in der Sächsischen Schweiz fahren wieder

Dafür gab es an der Kirnitzschtalbahn eine Havarie. Sie soll noch am Montag behoben werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Fähre Lena in Schmilka. Nach dem Waldbrand läuft der Betrieb wieder normal.
Die Fähre Lena in Schmilka. Nach dem Waldbrand läuft der Betrieb wieder normal. © Daniel Förster

Nach dem Waldbrand in der Sächsischen Schweiz ist die Schifffahrtssperre auf der Elbe zwischen Bad Schandau und dem tschechischen Hřensko mittlerweile aufgehoben. Wie der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge am Montag mitteilte, queren die Fähren Schöna (F1), Schmilka (F2) und Postelwitz-Krippen-Bad Schandau (F3/F4) den Fluss ab sofort wieder planmäßig.


Einen Ausfall gibt es dagegen auf der Kirnitzschtalbahn. Nachdem ein umgefallener Baum die Oberleitung der historischen Züge beschädigt hatte, musste die Bahn am Sonntag ihren Betrieb einstellen. Die Reparaturarbeiten werden auch den Montag noch in Anspruch nehmen, hieß es vom RVSOE. (SZ)