SZ + Deutschland & Welt
Merken

Trockenes Wetter bietet weiter Nahrung für Glutnester in der Sächsischen Schweiz

Ein ausgiebiger Regen könnte den Waldbrand in der Sächsischen Schweiz beenden. Der aber ist auf absehbare Zeit nicht in Sicht. Die Situation ist gleichbleibend angespannt.

Von Stephan Schön
 3 Min.
Teilen
Folgen
800 Feuerwehrleute kämpfen weiter gegen die Flammen in der Hinteren Sächsischen Schweiz. Angesichts des heißen Wetters ist keine Entspannung in Sicht.
800 Feuerwehrleute kämpfen weiter gegen die Flammen in der Hinteren Sächsischen Schweiz. Angesichts des heißen Wetters ist keine Entspannung in Sicht. © Mike Jäger

Dresden/Pirna. Die dritte Brandwoche in der Sächsischen Schweiz hat begonnen. Und die Feuer-Gefahr bleibt. Zwar verhält sich der Wind noch recht zahm, aber Trockenheit und zurückkehrende Hitze werden jetzt zum Problem.

Ihre Angebote werden geladen...