SZ + Update Riesa
Merken

Gohrischheide: Polizei richtet Soko "Heide" ein

Am Sonntagnachmittag ist im Wald der Gohrischheide offenbar wieder Feuer gelegt worden. Die Polizei ruft nun eine Ermittlungsgruppe ins Leben.

Von Stefan Lehmann & Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Feuerwehr löscht in einem Privatwald bei Nieska Glutnester. Dort hatte es am Sonntag gebrannt.
Feuerwehr löscht in einem Privatwald bei Nieska Glutnester. Dort hatte es am Sonntag gebrannt. © Jörg Richter

Zeithain/Gröditz. In der Gohrischheide haben am Wochenende offenbar erneut Brandstifter zugeschlagen. Wie die Polizeidirektion Dresden am Montag mitteilte, werde wegen des Verdachts einer neuerlichen Brandstiftung im Landschaftsschutzgebiet Gohrischheide und Elbniederterrasse Zeithain ermittelt.

Ihre Angebote werden geladen...