SZ + Sebnitz
Merken

Brand im Nationalpark weitet sich aus - doch wohin?

Rauchwolken steigen im Hinterhermsdorfer Gebiet auf. Noch ist unklar, was die Ursache für das Feuer war. Auch alte Brandherde flammen wieder auf.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Immer wieder flammen Glutnester auf, wie hier am Roßsteig, auf der Malerwegstrecke vom Zeughaus zum Großen Winterberg.
Immer wieder flammen Glutnester auf, wie hier am Roßsteig, auf der Malerwegstrecke vom Zeughaus zum Großen Winterberg. © Mike Jäger

Die Hoffnung, dass sich die Waldbrände in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz nicht weiter ausbreiten, hat sich leider nicht erfüllt. Zwar konnten einige Brandherde tatsächlich gelöscht werden, andere flammten aber wieder auf. Und es kamen auch neue hinzu. Von Entspannung kann noch lange keine Rede sein. Aufgrund der derzeitigen Wetterlage befürchtet man eher eine Verschlechterung. Schwer einschätzbar ist auch, ob der angekündigte Regen am Sonnabend in den Mengen fällt, die eigentlich gebraucht werden.

Ihre Angebote werden geladen...