SZ + Pirna
Merken

Waldbrände: Die Katastrophe nach der Katastrophe verhindern

Ralf Thiele hat als Hotelchef in Bad Schandau schon manche Krise mitgemacht. Er weiß, wie sich die Leute fühlen und was jetzt notwendig ist.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Thiele (l.) nutzt jede Gelegenheit:, um für die Region etwas zu bewirken. Hier am Donnerstag mit Tourismus-Ministerin Barbara Klepsch und Schandaus Bürgermeister Thomas Kunack.
Ralf Thiele (l.) nutzt jede Gelegenheit:, um für die Region etwas zu bewirken. Hier am Donnerstag mit Tourismus-Ministerin Barbara Klepsch und Schandaus Bürgermeister Thomas Kunack. © privat

Die Sächsische Schweiz kommt nicht raus aus dem Krisenmodus. Mit der Natur leidet eine ganze Region voller Menschen, die gerade dabei waren, sich etwas zu erholen. Was brauchen sie jetzt, wer muss was tun und wie geht es weiter? Ralf Thiele, der geschäftsführende Gesellschafter der Pura Hotels GmbH und Lebenshilfe-Vorsitzende, hat konkrete Vorstellungen und Ideen, sie umzusetzen.

Ihre Angebote werden geladen...