SZ + Update Sachsen
Merken

Waldbrandgefahr erreicht höchste Stufe in Teilen Sachsens

In vier sächsischen Landkreisen ist an diesem Mittwoch die Waldbrandstufe 5 erreicht worden - mancherorts hat es bereits gebrannt. Langfristig kann nur der Waldumbau helfen.

Von Andrea Schawe
 2 Min.
Teilen
Folgen
In einigen Waldstücken in Sachsen gab es in diesem Jahr bereits Waldbrände. So unter anderem im Landkreis Bautzen.
In einigen Waldstücken in Sachsen gab es in diesem Jahr bereits Waldbrände. So unter anderem im Landkreis Bautzen. © Archiv/LausitzNews/Ricardo Herzog

Dresden. Die Trockenheit und sommerliche Temperaturen lassen die Waldbrandgefahr in Sachsen steigen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes und Staatsbetriebs Sachsenforst wiesen die nördlichen Regionen der Landkreise Görlitz, Bautzen, Meißen und Nordsachsen am Mittwoch Warnstufe 5 aus.

Ihre Angebote werden geladen...