SZ + Sebnitz
Merken

Noch immer Brandgeruch in der Sächsischen Schweiz

Vor allem aus Sebnitz und Neustadt gibt es noch immer Hinweise, dass es nach verbrannten Wald riecht. Woran das liegt.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Weitere Waldbrände könnten die Ursache für noch anhaltenden Brandgeruch sein.
Weitere Waldbrände könnten die Ursache für noch anhaltenden Brandgeruch sein. © Sebastian Schultz

Die Waldbrände in Brandenburg sind unter Kontrolle. Seit Donnerstag hat sich die Situation gar entspannt. Aber noch immer oder schon wieder riecht es in Teilen der Sächsischen Schweiz nach verbranntem Holz. Vor allem aus dem Raum Neustadt und Sebnitz gab es Hinweise. Schon am vergangenen Wochenende häuften sich bei der integrierten Regionalleitstelle in Dresden die Anrufe, vor allem aus der nördlichen Sächsischen Schweiz. Ursache des starken Brandgeruches war der große Waldbrand bei Treuenbrietzen. Und jetzt?

Ihre Angebote werden geladen...