SZ + Sebnitz
Merken

Das sind die Bedingungen für Soforthilfen nach dem Waldbrand

Tourismusbetriebe in der Waldbrandregion Sächsische Schweiz können Zuschüsse beantragen. Das Verfahren ist viel zu kompliziert, sagen einige.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Freistaat unterstützt Tourismusbetriebe, die während der Waldbrände Einnahmeverluste hatten.
Der Freistaat unterstützt Tourismusbetriebe, die während der Waldbrände Einnahmeverluste hatten. © dpa

Rund 1,7 Millionen Euro stellt der Freistaat Tourismusbetrieben in Aussicht, welche durch die verheerenden Waldbrände Einnahmeverluste erleiden mussten. Zwischen 5.000 und 20.000 Euro können die betroffenen Unternehmen beantragen. Die Höhe ist abhängig von verschiedenen Kriterien. Das Landratsamt in Pirna, wo die Anträge bearbeitet werden, hat dafür eine Onlineplattform eingerichtet. Noch bis 21. Oktober können die Anträge gestellt werden.

Ihre Angebote werden geladen...