SZ + Sachsen
Merken

Unabhängige Experten-Kommission wird Waldbrände untersuchen

Nach den Feuern in Nordsachsen, der Gohrischheide und der Sächsischen Schweiz sollen sechs Fachleute die Einsätze auswerten und Verbesserungsvorschläge machen.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Wald brennt im Nationalpark Sächsische Schweiz: Wochenlang waren hier täglich bis zu 800 Kameraden im Einsatz, um die Feuer zu löschen.
Der Wald brennt im Nationalpark Sächsische Schweiz: Wochenlang waren hier täglich bis zu 800 Kameraden im Einsatz, um die Feuer zu löschen. © dpa/Robert Michael

Dresden. Nach den verheerenden Waldbränden in diesem Sommer hat Sachsens Regierung eine unabhängige Expertenkommission berufen. Sie soll die Geschehnisse und Abläufe objektiv auswerten und Maßnahmen zur besseren Prävention, Bekämpfung und Nachsorge von Waldbränden ableiten, sagte Staatskanzleichef Oliver Schenk (CDU) am Dienstag nach der Kabinettssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...