merken

Dippoldiswalde

Kater schon über drei Wochen vermisst

Familienkater Sammy wird in Dippoldiswalde sehnsüchtig zurückerwartet. Hat ihn vielleicht jemand gesehen? 

Sammy ist seit Ende  Mai nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.
Sammy ist seit Ende Mai nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. © Foto: privat

Jens Tenzer vom Heideweg in Dippoldiswalde hat schon alles Mögliche versucht, um den Familienkater Sammy wiederzufinden. Der grau getigerte Kater ist ein Freigänger, kam aber zuverlässig immer nach Hause. „Früh um drei zog er los, gegen sieben, acht Uhr war er zum Fressen wieder da“, erzählt Jens Tenzer. Anders am 26. Mai. Da ist er einfach nicht wieder aufgetaucht und seitdem verschwunden. Das Tier ist kastriert, hat einen Chip und ganz kurze Schnurrbarthaare. Tenzer bittet um Hinweise, wo Sammy sich aufhält. (SZ/fh)

Kontakt: 103504 610478 (Mit Anrufbeantworter)

Wer den Pfennig nicht ehrt
Wer den Pfennig nicht ehrt

und sich nicht im Paragrafendschungel zurechtfindet, ist schnell arm dran. Tipps und Tricks rund um Geld, Sparen und juristische Fallstricke gibt es hier zu finden.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde