SZ + Sachsen
Merken

Wenig Resonanz auf Lehrer-Portal der AfD

In Mecklenburg-Vorpommern wurde das Lehrer-Portal der AfD wegen des Datenschutzes verboten. Und in Sachsen?

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Meldeportal, von dem sich die AfD verwertbare Infos über politisch anders denkende Lehrer erhofft hatte, ist offenbar ein Flop.
Das Meldeportal, von dem sich die AfD verwertbare Infos über politisch anders denkende Lehrer erhofft hatte, ist offenbar ein Flop. © Symbolbild/Martin Schutt/dpa

Dresden. Seit knapp einem Jahr ist das Lehrer-Portal der AfD in Sachsen online. Die Resonanz: verhalten. Über das Portal sei bisher „kein einziger Hinweis“ an das Kultusministerium gegangen, sagte Sprecherin Susann Meerheim. Das Ministerium habe vor Einführung des Portals vier Beschwerden geprüft, die auf anderen Wegen geäußert wurden. Alle Vorwürfe hätten sich aber als haltlos erwiesen. Es seien keine Disziplinarverfahren gegen sächsische Lehrkräfte eingeleitet worden.

Ihre Angebote werden geladen...