Merken

Keine Kinderkarten mehr für Reim

Semmel Concerts sperrt das Kontingent für das Konzert auf dem Hutberg. Am Donnerstag legt dafür erst einmal das Zwingertrio auf der Freilichtbühne los.

Teilen
Folgen
© Uwe Soeder

Ina Förster

Wer mit seinen lieben Kleinen zum diesjährigen Open Air Konzert mit Matze Reim am 25. Juli auf den Kamenzer Hutberg gehen wollte und schon Karten hat, darf sich freuen. Denn seit Montag ist das Kontingent an Kinderkarten im System gesperrt. „Es gibt keine Tickets mehr für die bevorzugten fünf Euro“, so SZ-Treffpunkt-Mitarbeiterin Ina Grau. „Auch Nachfragen sind zwecklos. Es tut uns leid. Der Veranstalter gab diese Information heraus!“ Bis zwölf Jahre konnten die jungen Fans sonst ihre Eltern für diesen günstigen Vorverkaufspreis begleiten. Nun geht nichts mehr in dieser Hinsicht – natürlich aber sind noch normale Erwachsenentickets erhältlich für die 25 Jahre „Verdammt ich lieb Dich“-Tour.

Bevor Matze Reim jedoch kommt, müssen am Donnerstag erst einmal die drei Herren des Dresdner „Zwingertrios“ ran. Auch sie feiern ein Jubiläum – 33 Jahre! Hierfür gibt es auch noch Karten, im Vorverkauf in allen SZ-Treffpunkten sowie an der Abendkasse. „Diese öffnet übrigens bereits gegen 18 Uhr“, so Frank Hohlfeld vom Kamenzer Kulturdezernat. Er weist nochmals auf den kostenlosen Shuttle hin, der vom Autohaus Winter gesponsert wird und vom Fuß des Berges (gegenüber Denkmal) abfährt.