Merken

Premierenfahrt fällt aus

Mangels Nachfrage hält am Donnerstag kein Bus am Autohof Nossen.

Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Uwe Soeder

Nossen. Der 26. April sollte der Startpunkt für den ersten Zwischenstopp eines Flixbusses in Richtung Erfurt, Heidelberg und Mannheim sein, der in Nossen hält. Am Shell-Autohof an der A 4-Anschlussstelle Siebenlehn wurde dafür extra ein Flixbus-Halt eingerichtet.

Um 13.35 Uhr hätte der Bus an der Tankstelle abfahren sollen. Allerdings kam es nicht dazu. Die Premierenfahrt fiel aus – aus Mangel an Nachfrage. Denn wie ein Schild am Flixbus-Haltepunkt signalisiert, wird dieser nur dann bedient, wenn spätestens eine Stunde vor der geplanten Abfahrt eine Buchung von dem Ort aus erfolgt ist.

Das war nicht der Fall. Die nächste Chance sollte es 15.15 Uhr geben. Dann wäre die Endstation Dresden Hauptbahnhof gewesen. Nach Informationen der Pressestelle von Flixbus gab bis vor eine Stunde vor Abfahrt auch hier keine Buchungen. Die nächsten regulären Abfahrten von Nossen sind am Freitag um 14.05 Uhr (Richtung Mannheim) und 18.55 Uhr (Richtung Dresden Hauptbahnhof) – sofern jemand eine Buchung vornimmt. (SZ/mhe)