merken

Sebnitz

Kellerclub sucht kräftige Ruderer

Für das traditionelle Rudern auf dem Hofteich  in Oberottendorf zu Pfingsten kann sich noch anmelden, wer Muskeln und Humor hat. 

Es ging mitunter schon recht abenteuerlich zu auf dem Hofteich zu Pfingsten. © Archivfoto: F. Baldauf

Der Kellerclub Oberottendorf veranstaltet am 9. Juni den 19. Wettbewerb auf dem Hofteich Oberottendorf: „Rudern mit den originalen Hofteichbooten“. Da der Wettbewerb in der Vergangenheit immer wieder ein Erlebnis war, hat der Club entschieden, einen weiteren Wettbewerb mit vielen Teams zu starten. Interessierte Teams dürfen gern unter einem Motto mit passender Kleidung antreten. Um teilnehmen zu können, werden zwei starke Personen, welche zusammen oder abwechselnd bis zur Insel des Hofteichs rudern, benötigt. An der Insel erwartet die Teilnehmer eine kleine spaßige Aufgabe, die es zu lösen gilt. Nach der Erfüllung rudert das Team zurück. Wie immer geht es darum, schneller als der Gegner mit dem Ruderboot ins Ziel zu kommen. Auf die Sieger warten natürlich tolle Preise. (SZ)

Langeweile gibt es nicht

Die Sommerferien sind die beste Zeit des Jahres und zu kurz für Langeweile! Viele Ideen, Interessantes und mehr gibt's hier!

Anmeldungen bis 31. Mai beim Kellerclub Oberottendorf