SZ + Freital
Merken

Kesselsdorf bekommt einen Park

Die Anlage mit Trimm-Dich-Pfad entsteht im alten Dorfkern. Dazu muss ein altes, baufälliges Haus abgerissen werden.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kesselsdorfs Ortsvorsteher Dietmar Freund vor dem Tor des Bauernguts, das er gern erhalten würde.
Kesselsdorfs Ortsvorsteher Dietmar Freund vor dem Tor des Bauernguts, das er gern erhalten würde. © Egbert Kamprath

Auf den ersten Blick sieht das alte Bauernhaus an der Kesselsdorfer Ortsdurchfahrt noch ganz gut aus. Deshalb findet es so mancher als erhaltenswert. So auch Stadtrat Robert Fuchs (AfD). Es könnte der Kern des Freilichtmuseums werden, dass im Wilsdruffer Stadtgebiet entstehen soll, erklärte er jüngst im Stadtrat. Doch die Chancen dafür stehen bei Null. Denn drum herum gibt es keinen Platz, um andere Häuser zu errichten, entgegnete Bürgermeister Ralf Rother (CDU). Die Stadt habe hier andere Pläne. Das Haus soll abgerissen werden, um Platz für einen Park zu schaffen.

Ihre Angebote werden geladen...