Löbau
Merken

Kia wird auf Verkehrsinsel geschleudert

Bei der Weinauschule in Zittau ist am Montagmittag ein Lkw mit einem Kia kollidiert. Die Feuerwehr musste die Autofahrerin befreien. 

Von Thomas Christmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Kameraden der Zittauer Feuerwehr stellten den Kia wieder auf seine Räder. Diese musste abgeschleppt werden.
Die Kameraden der Zittauer Feuerwehr stellten den Kia wieder auf seine Räder. Diese musste abgeschleppt werden. © LausitzNews.de/ Erik-Holm Langhof

Bei einem Unfall zwischen einem Mercedes-Lkw und einem Kia ist die Autofahrerin mit leichten Verletzungen davon gekommen. Das teilt die Polizei mit. 

Am Montagmittag war die Frau mit ihrem Auto auf der Leipziger Straße unterwegs, als ein Lkw aus der Weinauallee gefahren kam. Dieser traf den Kleinwagen am Heck und schleuderte ihn auf eine angrenzende Verkehrsinsel. Dadurch überschlug sich der Kia  und kam völlig demoliert auf der Straße auf der Seite liegend zum Stehen, heißt es nach ersten Informationen vor Ort.

Anrückende Kameraden der Feuerwehr Zittau befreiten die Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug und übergaben sie dem Rettungsdienst. Dieser lieferte sie in das nur knapp 100 Meter entferntes Klinikum ein. Der Lkw-Fahrer, dessen Mercedes mit mobilen Toiletten beladen war, blieb unverletzt. Der Kia musste abgeschleppt werden.

Die Leipziger Straße musste durch die Rettungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. (mit ehl)

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/zittau