SZ + Riesa
Merken

Kilometerlange Ölspur quer durch Riesa

Vom Ölwerk bis nach Nickritz mussten Feuerwehrleute die Straße säubern. Ursache war offenbar eine Bodendelle.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viel Handarbeit: Kameraden der Feuerwehr Riesa-Stadt und der Hauptstelle beseitigen am Mittwoch eine Ölspur an der Lommatzscher Straße.
Viel Handarbeit: Kameraden der Feuerwehr Riesa-Stadt und der Hauptstelle beseitigen am Mittwoch eine Ölspur an der Lommatzscher Straße. © Sebastian Schultz

Riesa. Das Abstumpfen von Ölspuren gehört für die Feuerwehr zum Alltagsgeschäft. Die Spur, die am Mittwochmittag gemeldet wurde, hatte es aber in sich. Laut Feuerwehr Riesa begann sie an der Speicherstraße nahe des Ölwerks und zog sich von dort über die Lommatzscher Straße bis zur Leipziger Straße. Von dort ging es weiter nach Oelsitz, hinüber nach Jahnishausen, um schließlich in Neunickritz zu enden, alles in allem etwa fünf Kilometer.

Ihre Angebote werden geladen...