Update Freital
Merken

Kilometerlanger Stau auf A4 bei Wilsdruff

Wegen eines Unfalls zwischen einem Sattelzug und einem Lkw ging auf der Autobahn in Richtung Dresden am Freitag einige Stunden fast gar nichts.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Wegen des Unfalls ist die Autobahn blockiert.
Wegen des Unfalls ist die Autobahn blockiert. © Roland Halkasch

+++Update+++ Wie am Nachmittag bekannt wurde, hat der polnische Fahrer noch versucht, mit seinem mit Keksen beladenen Lkw auszuweichen, er prallte aber mit der Fahrerseite auf den Auflieger des Unfallgegners. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Aufprall verletzt. Jedoch konnte er sich aus dem total zerstörten Fahrerhaus selbstständig befreien. Der Trucker wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf und pumpte den Diesel aus dem Lkw ab. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff, Grumbach, Kesselsdorf, Kaufbach, Klipphausen, Hühndorf und Sora. Die Autobahn war in Richtung Dresden zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein über 10 Kilometer langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (hal) 

Schwerer Unfall auf der A4. Zwischen der Anschlussstelle Wilsdruff und dem Autobahndreieck Dresden-West, in Höhe der Raststätte Dresdner Tor, ist am Freitag, gegen 11.15 Uhr,  ein polnischer Sattelzug auf einen vorausfahrenden Lkw gefahren. Die Trucker wurden bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Hubschrauber brachte den Notarzt an die Unfallstelle.

Es bildete sich ein kilometerlanger Stau in Richtung Dresden. (hal)