Görlitz
Merken

Kind in Gefahr

Ein achtjähriges Mädchen sitzt spät abends in einer Dachgeschosswohnung auf der äußeren Fensterbank.

Von Holger Gutte
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild.
Symbolbild. © Marko Förster

Besorgte Anwohner meldeten sich in Görlitz am späten Samstagabend über den Notruf der Polizei. Sie beobachteten, wie ein Kind, in der Emmerichstraße, um 22.20 Uhr, in einer Dachgeschosswohnung auf der äußeren Fensterbank saß und Plüschtiere nach unten warf. Die Achtjährige konnte vor Ort durch Zureden dazu bewegt werden, wieder zurück in die Wohnung zu krabbeln, schildert die Polizeidirektion. 

Die Wohnungstür ist daraufhin von der Feuerwehr geöffnet worden. In der Wohnung stellten die Beamten fest, dass das Kind allein war. Wie die Polizei berichtet, hatte  sich die deutsche Mutter am Abend von ihrem Kind aus der Wohnung verabschiedet, um feiern zu gehen. 

Das Mädchen hat die Nacht in einer Einrichtung des Jugendamtes verbringen müssen. Die 39-jährige Mutter muss sich nun wegen Verletzung der Fürsorge- und Erziehungspflicht verantworten, berichtet die Polizei.  

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier