merken

Dresden

40-Jährige in Blasewitz belästigt

Ein Exhibitionist hat sich am Dienstagabend einer Frau in Dresden gezeigt Jetzt sucht die Polizei Zeugen. 

© dpa

In Dresden ist am Dienstagabend eine Frau von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die 40-Jährige war gegen 18.45 Uhr auf dem Fußweg des Lothringer Weges in Blasewitz unterwegs. Auf der anderen Seite sah die Fußgängerin einen Mann, der offensichtlich an „seinem unbedeckten Geschlechtsteil manipulierte“, wie die Polizei es in einer Mitteilung ausdrückte.

Anzeige
Eine Frage der Ehre

Ist Russland immer an allem schuld? Die IHK Dresden möchte am 05.11.2019 gemeinsam mit Russland-Interessierten diskutieren und Erfahrungen austauschen.

Bei dem Täter soll es sich um einen 40 bis 50-Jährigen handeln, der eine runde Brille mit dunklem Gestell trug. Der Mann sei etwa 1,80 Meter groß und habe eine dunklen Hose, eine dunkle Jacke sowie ein aprikotfarbenes Hemd getragen, hieß es. Die Polizei sucht nun Zeugen: (0351) 4832233. (SZ/mja)