Bautzener Kino öffnet ab Mittwoch

Bautzen. Nach rund achtwöchiger Corona-Zwangspause öffnet am Mittwoch der Filmpalast Bautzen wieder für Besucher. Zum Auftakt wird die deutsche Filmkomödie „Die Känguru-Chroniken“ aus diesem Jahr gezeigt. Der Film lief bereits im März in den Kinos und lockte innerhalb einer Woche rund 300.000 Besucher – bis Corona kam.
In dem Streifen geht es um politische Diskussionen zwischen einem Mann in Berlin-Kreuzberg und seinem Känguru. Der Film läuft am Mittwoch in Bautzen um 20 Uhr. Ab Donnerstag gibt es dann wieder ein reguläres Kinoprogramm. Dieses enthält unter anderem die Streifen „Ruf der „Wildnis“ und „Der Spion von nebenan“.
Um Besuchern wieder Lust aufs Kino zu machen, gelten ermäßigte Preise: Erwachsene zahlen nur sechs und Kinder fünf Euro – ohne Zuschläge.
Allerdings sind einige Hygiene-Regeln zu beachten. So wird in den Kinosälen Wert auf ausreichenden Abstand gelegt, weshalb nicht alle Sitze belegt werden können. Außerdem ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Im Eingangsbereich und in den WCs gibt es Desinfektionsstationen. Die Anfangszeiten der Filme wurden entzerrt und extra Personal zur Steuerung des Ein- und Auslasses eingeplant. (SZ/tbe)
Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.