merken

Radebeul

Klangshow für alle Generationen

Eine musikalische Reise zu den wütenden Wasserfällen von AC/DC und der leichten Brise von Mozart erwartet die Kirchenbesucher am Sonntag.

Katrin Wettin.
Katrin Wettin. © Katrin Wettin - Geigerin aus Med

Die Geigerin Katrin Wettin kommt am Sonntag mit ihrem Soloprogramm „ViolinSymphony“ in die Radeburger Kirche. Sie lädt ihr Publikum auf eine Reise durch die historische und neue musikalische Landschaft – von den majestätischen Bergen von Bach über die blumigen Täler der Beatles bis zu den wütenden Wasserfällen von AC/DC und der leichten Brise von Mozart. „Mein Programm ist geladen mit vielen Emotionen, bekannten Stücken aus Klassik und Weltmusik und brilliert besonders durch die visuelle Einspielung der Musiker“, sagt Katrin Wettin.

Nach ihrem Tourneestart im April 2018 in Dresden folgten in den letzten eineinhalb Jahren zahlreiche Konzerte in Berlin, Leipzig, Moritzburg, Usedom. Selbst RTL wurde auf die Künstlerin aufmerksam und lud sie und ihr Ensemble nach Bremen zur TV-Show „Das Supertalent“ ein, an der sie erfolgreich teilnahmen. Gekrönt wurde ihre Karriere beim Stadtfest 2019 in Dresden, wo sie am Samstagabend vor der Semperoper 20.000 Menschen begeisterte.

Anzeige
Dresdens Experten-Universität

Am 1. Februar 2020 gibt es die Möglichkeit Dresdens Experten-Uni – die Dresden International University und ihr breites Studienangebot kennenzulernen.

Begleitet Katrin Wettin bei ihrem Konzert am Sonntag ab 16.30 Uhr durch ihre Musiker, die aber auf einer Leinwand dargestellt werden. Der Eintritt kostet 12 Euro, Kinder bis zwölf Jahre sind frei. (SZ)