Pirna
Merken

Kleintransporter fährt Frau an

Unfallflucht in Pirna: Eine Frau im Pirnaer Ortsteil Rottwerndorf wurde Montagmorgen angefahren. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt in Pirna.
Die Polizei ermittelt in Pirna. © Monika Skolimowska/dpa

Im Pirnaer Ortsteil Alt-Rottwerndorf ist eine Frau von einem Kleintransporter angefahren und schwer verletzt worden. Die Frau war gegen 5.50 Uhr am rechten Fahrbahnrand aus Richtung Innenstadt unterwegs. Ein unbekannter Kleintransporter fuhr an ihr vorbei und streifte sie augenscheinlich mit dem rechten Außenspiegel. Anschließend flüchtete der Fahrer. Die 20-Jährige wurde lebensbedrohlich verletzt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Bisherigen Ermittlungen zufolge wendete der Transporter und kam noch einmal zu Unfallstelle zurück. Der Beifahrer versicherte sich, dass die Frau durch Ersthelfer versorgt wurde und dass der Rettungsdienst verständigt worden war. Anschließend entfernte sich der Wagen von der Unfallstelle. Es handelte sich um einen weißen Kleintransporter ohne Aufschrift. Der rechte Außenspiegel war beschädigt. (dpa/szo)

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachten haben und die Angaben zum Hergang oder dem unbekannten Fahrzeug sowie dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 03514832233 entgegen.