merken
Löbau

Klickstark: Waldschrat wird Verschwörungstheoretiker

ÖffÖff wurde als Aussteiger bekannt - jetzt wirft er der Regierung "Massenmord" vor. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Montag berichteten.

© Collage: SZ

Wir stellen hier die Geschichten vor, die am heutigen Tag in Löbau-Zittau online erschienen sind.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann verpassen Sie folgende Vorteile:

Anzeige
Schlossherr gesucht!
Schlossherr gesucht!

Herbst-Auktionen mit außergewöhnlichen Immobilien aus Ostsachsen

  • lokale Nachrichten, Fakten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • konstruktive Berichte und Geschichten
  • exklusive Interviews und Kommentare
  • viele Bildergalerien und Videos

Weiterführende Artikel

Klickstark: Waldschrat wird Verschwörungstheoretiker

Klickstark: Waldschrat wird Verschwörungstheoretiker

ÖffÖff wurde als Aussteiger bekannt - jetzt wirft er der Regierung "Massenmord" vor. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Montag berichteten.

Corona-Bonus für Schwerdtner-Mitarbeiter

Corona-Bonus für Schwerdtner-Mitarbeiter

Die Mehrwertsteuer-Senkung macht Einkäufe etwas günstiger. Der Löbauer Unternehmer Vicky Löffler weiß diese Cent-Beträge sinnvoller einzusetzen.

Bewährung für Kindesmissbrauch

Bewährung für Kindesmissbrauch

Ein Eibauer vergeht sich an einem Siebenjährigen. In Haft hat er deswegen nur kurz gesessen.

Bereitschaftspolizei stellt Hehlerware sicher

Bereitschaftspolizei stellt Hehlerware sicher

Am Dienstag kontrollierten die Beamten in Zittau einen jungen Mann. Nun erwarten ihn Konsequenzen.

Corona: Zweite Welle in Tschechien?

Corona: Zweite Welle in Tschechien?

Am Sonntag war die Zahl der Infizierten so hoch wie noch nie. Die Liberecer Region verschärft die Maskenpflicht, Česká Lípa bekommt wieder eine Test-Station.

Soldatenopfer für die nationale Einigung

Soldatenopfer für die nationale Einigung

Vor 150 Jahren zog das 3. Infanterie-Regiment Nr. 102 Zittau in den Deutsch-Französischen Krieg. Als es zurückkehrte, hatte es über 100 Opfer zu beklagen.

Die lästigen Vögel von Olbersdorf

Die lästigen Vögel von Olbersdorf

Scharenweise bevölkern wilde Stadttauben leer gezogene Plattenbau-Etagen in der Grundbachsiedlung. Der Vermieter will sie los werden. Aber wie?

Hier kehren künftig Hotelgäste ein

Hier kehren künftig Hotelgäste ein

Das Barockgebäude Markt 9 in Zittau - das Vorderhaus des Filmpalastes - soll zu Herberge und Anlaufstelle für Touristen werden. Jetzt ist der Bau gestartet.

Wohnmobile - Gewinner der Corona-Krise

Wohnmobile - Gewinner der Corona-Krise

Politiker fordern, Urlaub in Deutschland zu machen. Und der findet immer öfter auf vier Rädern statt. Davon profitieren auch Unternehmer in der Region.

Zug stößt bei Arnsdorf mit Baum zusammen

Zug stößt bei Arnsdorf mit Baum zusammen

Der Unfall ereignete sich in der vergangenen Nacht. Der Gegenzug konnte rechtzeitig stoppen.

Werkzeug und Roller gestohlen

Werkzeug und Roller gestohlen

Nach Angaben der Polizei richten unbekannte Täter dabei Schaden von mehreren tausend Euro an.

Waldschrat wird Verschwörungstheoretiker

Waldschrat wird Verschwörungstheoretiker

ÖffÖff wurde als liebenswert alternativer Aussteiger bekannt - jetzt wirft er der Regierung "Massenmord" vor. In der Georgewitzer Skala.

Streit um Gäste-Taxe

Streit um Gäste-Taxe

Von Seifhennersdorfs Abgabeplänen wären beinahe Querxenland und Windmühle hart getroffen worden. Es stand sogar eine Klage im Raum. Doch nun ist alles gut.

Neue Perspektive in Zittau-Süd

Neue Perspektive in Zittau-Süd

Die Kaserne "Villingenring 2" in Zittau-Süd ist abgerissen. Nun ergeben sich ganz neue Blickachsen.

Schönbach und Bieleboh im MDR

Schönbach und Bieleboh im MDR

Der Fernsehsender war für "Unterwegs in Sachsen" wieder im Landkreis. Diesmal spielen Blumen eine große Rolle.

Kind klettert auf Fensterbank - Wo bleibt das Jugendamt?

Kind klettert auf Fensterbank - Wo bleibt das Jugendamt?

Nach dem Vorfall in Görlitz erhebt eine Anwohnerin Vorwürfe. Sie habe mehrmals die Behörde angerufen.

Und wollen Sie schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau