merken
Löbau

Klickstark: Räuber greift Rentnerin an

Der Täter versucht, der Frau in Ebersbach ihr E-Bike zu stehlen. Die reagiert mutig. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Donnerstag berichteten.

© Collage: SZ

Wir stellen hier die Geschichten vor, die am heutigen Tag in Löbau-Zittau online erschienen sind.

Sie sind noch kein Abonnent? Dann verpassen Sie folgende Vorteile:

Anzeige
Ausbildungsplätze vorgestellt!
Ausbildungsplätze vorgestellt!

Jetzt schnell noch einen Ausbildungsplatz sichern! Diese Top Unternehmen der Region bieten noch freie Ausbildungsplätze für das Jahr 2020.

  • lokale Nachrichten, Fakten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • konstruktive Berichte und Geschichten
  • exklusive Interviews und Kommentare
  • viele Bildergalerien und Videos

Weiterführende Artikel

Ein Kraft-Ort gegen Kinder-Ängste

Ein Kraft-Ort gegen Kinder-Ängste

Die Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Großschweidnitz ist modernisiert worden. Für diese Probleme der Kleinen sind die Ärzte nun gerüstet.

Toyota knallt gegen die Leitplanke

Toyota knallt gegen die Leitplanke

Der Unfall ist am Donnerstag bei Ostritz passiert. Eine Person wurde dabei im Auto eingeklemmt.

Wache am O-See ab morgen wieder besetzt

Wache am O-See ab morgen wieder besetzt

Weil keine ehrenamtlichen Rettungsschwimmer zur Verfügung standen, war der Strand diese Woche unbewacht. Das soll sich jetzt ändern.

Oberlausitz: Weniger Kurzarbeit im Juli

Oberlausitz: Weniger Kurzarbeit im Juli

Der Arbeitsmarkt erholt sich von der Corona-Krise: Nur noch wenige Chefs melden verkürzte Arbeitszeiten an. Und es gibt wieder mehr freie Stellen.

Warnung vor Taschendieben in Zittau-Oberland

Warnung vor Taschendieben in Zittau-Oberland

Am Mittwoch meldeten sich einige Bestohlene auf den Revieren der Polizeidirektion Görlitz. Insgesamt drei Mal schlugen die Täter zu.

Räuber greift Rentnerin mit Pfefferspray an

Räuber greift Rentnerin mit Pfefferspray an

Der unbekannte Täter versucht, der Frau in Ebersbach ihr teures E-Bike zu entreißen. Die reagiert mutig - aber gefährlich.

Bange Blicke nach Potsdam

Bange Blicke nach Potsdam

Vor 75 Jahren hofften die Vertriebenen des Zittauer Zipfels kurze Zeit auf eine Grenze östlich der Lausitzer Neiße.

Damit die Kinder einen Spielplatz haben

Damit die Kinder einen Spielplatz haben

Bis 14. August läuft eine Spendenaktion mit den Stadtwerken Zittau und der Stiftung Crowdfunding. Welche Spielgeräte es gibt, bestimmen die Hartauer.

O-See-Streit: Zittaus OB weist Kritik zurück

O-See-Streit: Zittaus OB weist Kritik zurück

Die Stadt werde Olbersdorf bei der Wasserrettung unterstützen, sagt Thomas Zenker. Eine konkrete Anfrage aus der Gemeinde liege dazu aber gar nicht vor.

Diebstahl von VW Caddy misslingt

Diebstahl von VW Caddy misslingt

Unbekannte dringen in Oppach in das Fahrzeug ein, können es aber nicht starten.

Illegale Blitzer: Gibt es jetzt Geld zurück?

Illegale Blitzer: Gibt es jetzt Geld zurück?

Fast zwei Jahre hat die Stadt Varnsdorf rechtswidrig Autofahrer abkassiert - auch Tausende Deutsche. Ein Rechtsanwalt sagt, welche Chance Betroffene nun haben.

Allein auf der Suche nach der Diebesbeute

Allein auf der Suche nach der Diebesbeute

Rüdiger Horn ist diesen Monat viermal von Dieben heimgesucht worden. Jetzt hat er auf eigene Faust ermittelt.

Vandalismus am Bahnhof

Vandalismus am Bahnhof

Unbekannte Täter beschädigen eine Fahrstuhlscheibe in Löbau. Auch andere Bahnanlagen werden immer wieder zur Zielscheibe.

Mini-Open-Air unter Corona-Bedingungen

Mini-Open-Air unter Corona-Bedingungen

Drei 17-Jährige organisieren das erste Neukircher Bandfestival "Apart with Art". Neben dem Spaß ist ihnen vor allem eine Botschaft wichtig.

Retter sorgen für ein anderes Gefühl am See

Retter sorgen für ein anderes Gefühl am See

Am und im Wasser ist immer Verantwortung gefragt, findet Redakteurin Susanne Sodan. Trotzdem ist es gut, Retter in der Nähe zu wissen.

Sie achten jetzt auf die Badegäste am Berzi

Sie achten jetzt auf die Badegäste am Berzi

Die beiden neuen Rettungscontainer am Nordoststrand sind jetzt besetzt. Vorab gab es einen Tauchereinsatz.

Und wollen Sie schon früh wissen, was gerade zwischen Oppach und Ostritz, Zittauer Gebirge und A4 passiert? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "Löbau-Zittau kompakt".

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau