SZ + Bischofswerda
Merken

2.000 Bäume für Frankenthal

Warum sich Mitarbeiter einer Firma aus Dresden für ein Waldstück bei Frankenthal engagieren - und was das mit der Kirchgemeinde zu tun hat.

Von Timotheus Eimert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Pallmer (l.) und Pfarrer Benjamin Stahl (r.) haben sich für die Aufforstung in Frankenthal eingesetzt. Unterstützt wurden sie dabei von Matthias Petschel (2.v.r.) und Richard Schäl.
Andreas Pallmer (l.) und Pfarrer Benjamin Stahl (r.) haben sich für die Aufforstung in Frankenthal eingesetzt. Unterstützt wurden sie dabei von Matthias Petschel (2.v.r.) und Richard Schäl. © SZ/Uwe Soeder

Frankenthal. Vor zwei Jahren war Andreas Pallmer in Dresden das erste Mal auf einer Demonstration von Fridays for Future. „Ich fand es gut, dass sich junge Menschen für den Klimaschutz einsetzen. Aber ich habe vermisst, dass das ökologische Interesse auch in der Praxis gelebt wird“, erinnert sich der 52-Jährige und meint damit konkrete Klimaschutz-Projekte in Dresden und der Oberlausitz.

Ihre Angebote werden geladen...